0 0

Der "Star-Club"-Gründer kommt ins erzählen

  • 50 Jahre "Star-Club" DVD + CD
  • 50 Jahre "Star-Club" DVD + CD - 1

50 Jahre "Star-Club" DVD + CD

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
37793
Beschreibung

Am 13. April 1962 war es soweit, der legendäre Star-Club öffnete in der Großen Freiheit 39 in Hamburg seine Pforten. Die Idee zum Star-Club hatte der ehemalige Boxprofi Horst Fascher, Jahrgang 1936 und ein Hamburger Jung wie aus dem Bilderbuch. Die Rockmusik war 1962 noch Subkultur und anarchischer Sound einer radikalen Minderheit und so glich die Entstehung des Star-Clubs einer mittleren Kultur-Revolution. Im Star-Club gastierten Künstler wie Ray Charles, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Fats Domino, Bo Diddley, Bill Haley, Gene Vincent oder Eddie Cochran. Weltweite Berühmtheit erhielt der Star-Club allerdings durch die Gastspiele der Beatles. Für diese Legende war und ist Horst Fascher verantwortlich und der erzählt auf der DVD 50 JAHRE „STAR-CLUB“ die unglaublichsten Geschichten. Lassen Sie sich durch ca. 100 Minuten zeitgeschichtliches Material und ca. 44 min. musikalischer Highlights auf der Bonus- CD zurückversetzen in die Zeit des Aufbruchs und der Rebellion.

 


Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.