0 0

NEU: Die legendäre Ikone französischer Automobilgeschichte jetzt als Sondermodell!

  • Citroen Traction
  • Citroen Traction
  • Citroen Traction - 1
  • Citroen Traction - 2

Citroen Traction

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
39806
Beschreibung

"So neu, so gewagt, so anders als alles Bisherige…", die Presse sparte anlässlich der Vorführung des Traction Avant (Fronttriebler) im Jahr 1934 nicht mit Lob. Und das aus gutem Grund, denn er war eine Revolution! Indem er den Hinterantrieb aufgab und es erstmalig wagte, die Gesamtheit von Motor und Getriebe auf den Vorderrädern ruhen zu lassen, führte André Citroen das berühmte Verfahren ein, das diesem Wahrzeichen der Citroen-Geschichte seinen Namen gab. Dieser bildschöne Nachbau aus Zinkdruckguss im Maßstab 1:18 des CITROEN TRACTION 11B ist eine Sonderausgabe als Hommage an die Forces francaises de l'intérieur (FFI), einer Organisation, die eine wesentliche Rolle bei der Befreiung Frankreichs im Jahre 1944 spielte. Eine lenkbare Vorderachse, Vordertüren, Kofferraum- und Faltmotorhaube zum Öffnen runden den Detailreichtum perfekt ab. Länge ca. 26 cm. Ein Glanzstück nicht nur für Sammler und Liebhaber von Automobillegenden.


Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.