0 0

Einhandmesser Damast

  • Einhandmesser Damast
  • Einhandmesser Damast
  • Einhandmesser Damast - 1
  • Einhandmesser Damast - 2
Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
31257
Beschreibung

So schön, dass man es gar nicht zuklappen möchte!

Die Kunst, Damast-Stahl zu schmieden, ist über 2000 Jahre alt und erfordert größte handwerkliche Fertigkeit und Erfahrung. Was nur Kenner wissen: der Damast-Stahl oder auch Damaszener Stahl besteht aus unterschiedlichen Stahlsorten. Vielfach gefaltet, gehämmert, erhitzt und abgekühlt werden diese immer wieder miteinander verbunden. Durch ein Ätzverfahren entsteht letztendlich das wunderschöne Muster auf dem Messerblatt, das Sie bei unserem EINHANDMESSER DAMAST bewundern können. Dieses einmalig hochwertige Klappmesser wurde von Hand nach traditioneller Art hergestellt. Seine außergewöhnlich harte Klinge besteht aus 89 Schichten (die Kernschicht + je 44 auf beiden Seiten). Die genieteten Griffschalen aus echtem Ebenholz und das Heft aus Schmiedestahl unterstreichen seine luxuriöse Optik. Die Liner-Lock-Sicherung verhindert versehentliches Zuschnappen. Gesamtlänge ca. 20cm, Klingenlänge ca. 8cm. Ein Sammlerstück für Kenner und Liebhaber erstklassiger Messer und ein treuer, lebenslanger Begleiter!

Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.