0 0

Das mythenumwobene „Uhlenhaut-Coupé“ – ein deutsches Juwel auf vier Rädern!

  • Mercedes 300 SLR Coupé -Uhlenhaut-
  • Mercedes 300 SLR Coupé -Uhlenhaut- - 1

Mercedes 300 SLR Coupé -Uhlenhaut-

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
36342
Beschreibung
Rudolf Uhlenhaut, Vater der Silberpfeile und des 300 SL-Flügeltürers, ein begnadeter Ingenieur und hervorragender Rennfahrer, durfte ihn als Dienstwagen fahren, ein weiterer wurde in Sizilien als Trainingswagen eingesetzt – das waren 1955 die weltweit einzigen Prototypen dieses absolut spektakulären Sondermodells MERCEDES 300 SLR COUPÉ „UHLENHAUT“, mit 300 PS und 280 km/h Spitze das damals schnellste Auto, das für öffentliche Straßen zugelassen war! Das detailreiche Zinkdruckgussmodell im Maßstab 1:18 ist von der feingezeichneten Karosserie bis hin zu den filigranen Speichenrädern das präzise Spiegelbild des Originals, mit lenkbaren Vorderrädern und Motorhaube, Kofferraum und Flügeltüren zum Öffnen. Ein echtes automobiles Schmuckstück, Krönung jeder  Sammlung und ein wunderbares Geschenk für alle Auto-Liebhaber mit „Benzin im Blut“!
Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.