0 0

Originalgetreues Zinkdruckgussmodell

  • Mercedes Benz 170 S
  • Mercedes Benz 170 S
  • Mercedes Benz 170 S
  • Mercedes Benz 170 S - 1
  • Mercedes Benz 170 S - 2
  • Mercedes Benz 170 S - 3

Mercedes Benz 170 S

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
37499
Beschreibung

Fahrzeugausführung von Mercedes-Benz kein Gefährt für „Jedermann“ – in der Regel wurde sie als Direktionswagen eingesetzt und blieb damit zumeist dem Personenkreis der Chefetage vorbehalten. Nicht umsonst war der MERCEDES BENZ 170 S (Bj. 1949–53) länger, breiter und komfortabler ausgestattet als sein Vorgänger 170 V: anstatt des 1697-ccm-Motors mit 38 PS besaß er einen vergrößerten Vierzylinder mit 1767 ccm Hubraum und einer Leistung von 52 PS, der es ihm erlaubte, die Wirtschaftsmagnaten der blühenden Nachkriegs-Ära mit einer Höchstgeschwindigkeit von 122 km/h zu wichtigen Geschäftsterminen und Diners zu „kutschieren“. Das originalgetreue Zinkdruckgussmodell im Maßstab 1:18 ist neben der authentischen Lackierung, lenkbaren Vorderrädern, Türen, Kofferraum und Motorhaube zum Öffnen mit einem abnehmbaren Verdeck ausgestattet. So lässt sich dieser mit viel Liebe zum Detail gefertigte Zeitzeuge historischer Mercedes-Tradition wahlweise geschlossen oder offen darstellen und lädt seine Bewunderer somit gleich doppelt zu eingehender Betrachtung ein!


Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.