0 0

Eine Augenweide nicht nur für ambitionierte Sammler!

  • Mercedes G4 1938
  • Mercedes G4 1938 - 1

Mercedes G4 1938

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
36353
Beschreibung

Aus dem Dunkel der deutschen Geschichte wieder auferstanden.

So selten dieser dreiachsige Geländewagen seinerzeit im Straßenbild anzutreffen war – so selten wird man heutzutage dieses außergewöhnliche Replikat in einer Sammlung finden! Der siebensitzige MERCEDES-BENZ G4 1938 war der schwere Geländewagen der Kommandeure der damaligen Wehrmacht. Seine technische Ausstattung war legendär. Ein unsynchronisiertes Vierganggetriebe mit Vorgelege leitete die Kraft an die 4 Hinterräder oder wahlweise an alle 6 Räder weiter. Alle 6 Räder hatten hydraulische Bremsen mit Saugluftunterstützung. Im Innern verrichtete ein Motor mit 5401 ccm Hubraum und 110 PS seine zuverlässige Arbeit. Heute sind weltweit nur noch 3 Exemplare des Originals erhalten, wobei sich lediglich eines in restauriertem Zustand in privater Hand befindet. Das phantastische und außergewöhnlich originalgetreue Modell im Maßstab 1:18 ist mit höchster Perfektion und viel Liebe zum Detail gefertigt. Inkl. 3 neutraler Figuren, lenkbarer Vorderachse, Türen und Faltmotorhaube zum Öffnen. Eine echte Rarität – und das absolute „Paradestück“ jeder Sammlung!

Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.