0 0

SET KadettB & Comodore GS/E

  • Modell Autos Opel
  • Modell Autos Opel - 1

Modell Autos Opel

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
36850
Beschreibung

Zwei ursprünglich „brave“ Rüsselheimer Coupés eroberten in den 60er Jahren die Herzen sportbegeisterter Opelfahrer!

Ist es nicht faszinierend, wie elegant und sportlich eine „hausbackene“ Karosse plötzlich wirkt, wenn sie in der Coupé-Version erscheint? Zusätzliche Halogen-Scheinwerfer, die mattschwarze Lackierung der Motorhaube zur Einschränkung von Lichtreflexionen, sportliche Seitenstreifen...! Ein Paradebeispiel dafür ist der OPEL COMMODORE A GS/E COUPÉ (Bj. 1967). Das aufgewertete Schwestermodell des Opel Rekord C mit 150 PS und 2,5 Liter 6-Zylinder-Motor war genau das, worauf sportliche Fahrer seinerzeit „abfuhren“. Der OPEL KADETT B COUPE RALLYE wurde bis 1967 ausschließlich als „Kiemen-Coupé“ angeboten. Mit 60 PS starken 1,1 Liter SR-Motor mit 2-Vergaser-Anlage brauste er durch die Straßen – und war dabei ein echter Hingucker! Beide Modelle im Maßstab 1:18 sind mit viel Liebe zum Detail aus dem neuen Spezial-Werkstoff Composite gefertigt. Mit beweglicher Lenkung und Türen und Motorhaube zum Öffnen. Im Straßenbild sind diese rassigen Oldtimer höchst selten zu finden, darum haben sie in Ihrer Sammlung einen Ehrenplatz verdient!



Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.