0 0

Seit Generationen bewährt

  • Murmeltiersalbe
  • Murmeltiersalbe - 1

Murmeltiersalbe

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
22769
Beschreibung

In den alpinen Regionen wird Murmeltieröl schon seit Jahrhunderten bei verschiedensten körperlichen Beschwerden angewendet. Auch heute noch findet man Murmeltiersalbe in den Apotheken der Bergregionen als bewährtes Einreibemittel bei Verspannungen und Muskelkater. Relativ neu hingegen ist die wissenschaftliche Antwort auf die Frage, warum Murmeltieröl bei vielen  Beschwerden hilfreich ist: Die Untersuchungen der Pharmazeuten D. Nusser und H. Wagner (Institut für Pharmazeutische Biologie der Universität München) haben ergeben, dass sich im Murmeltieröl natürliche Kortikoide befinden. Diese ähneln den künstlich hergestellten, die seit langem gegen Rheumabeschwerden eingesetzt werden². So findet sich die traditionelle Volksmedizin nun auch wissenschaftlich bestätigt: Murmeltiersalbe kann an Gelenkbeschwerden des gesamten Bewegungsapparates arbeiten und bringt Wohltat und Entspannung nach körperlicher Anstrengung. Inhalt 200 ml

(2) Murmeltieröl: www.alpinum.at/Deutsche Apothekerzeitung (128. Jahrg.. Nr. 38, 22.9. 1988)

Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.