0 0

Legende und echte Rarität

  • Titan-Fliegeruhr    "ARISTO ME 109"
  • Titan-Fliegeruhr    "ARISTO ME 109" - 1

Titan-Fliegeruhr "ARISTO ME 109"

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
35500
Beschreibung

Mit einer Auflage von nur 500 Exemplaren weltweit avanciert dieser  Zeitmesser mit mechanischem Handaufzugwerk zum begehrten Sammlerstück!

Gewidmet ist die TITAN-FLIEGERUHR „ARISTO ME 109“ dem meistgebauten Jagdflugzeug der Welt, der Messerschmitt ME 109. Gebaut wurde der „Jäger in Zeit und Raum“ in den Jahren 1935 bis 1957. Die unvergessene Legende der Lüfte erfährt jetzt ihre Renaissance – in dieser limitierten Interpretation der klassischen Fliegeruhr. Kernstück dieses „Beobachters der Zeit“ ist ein seltenes mechanisches France Ebauche Uhrwerk mit Handaufzug (FE 233.68, Kaliber 10 1/2, stoßgesichert mit 17 Steinen,  21.600 A/h). Der Pforzheimer Uhrenmanufaktur ARISTO gelang es, 500 Laufwerke mit dekorierten Brücken aus der Original-Serie von 1972 zu erstehen. Obschon unbenutzt und neuwertig, wurden sie dennoch komplett neu gereinigt und geölt. Der verschraubte Glasboden gibt den Blick frei auf eben dieses seltene Uhrwerk mit 38 Stunden Gangreserve. Eine weitere Besonderheit: Dort, wo die ME 109 auf dem Zifferblatt in Flugposition abgebildet ist, rotiert der dezentrale Sekundenzeiger um die Propellerachse. Zeiger und Leuchtziffern auf dem graugrünen Zifferblatt sind mit Superluminova beschichtet und verfügen über eine enorme Leuchtkraft. Hochwertiges Titan-Gehäuse mit Abdeckungen aus Saphirglas, wasserdicht bis 5 ATM, Ø ca. 41 mm. Mit robustem, genietetem Armband aus Sattelleder. Jedes Exemplar ist ein Unikat und verfügt über eine fortlaufende Seriennummer mit Echtheits-Zertifikat, wobei die Nummern 401-499 exklusiv nur Eurotops-Kunden vorbehalten sind. Entscheiden Sie sich am besten noch heute, denn diese streng limitierte Auflage könnte schnell vergriffen sein! Lieferung in repräsentativer Geschenk-Box – mit diesem luxuriösen Zeitmesser können Sie jemandem einen Traum erfüllen!

 
Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.