0 0

Ein Zeitzeuge mit absolutem Kultstatus!

  • Trabant 601S deluxe
  • Trabant 601S deluxe
  • Trabant 601S deluxe - 1
  • Trabant 601S deluxe - 2

Trabant 601S deluxe

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
39997
Beschreibung
Er wurde für das Volk konzipiert, war sehr begehrt und doch schwer erschwinglich: Der TRABANT 601S DELUXE kam 1978 nach Jahren nahezu unveränderter Bauform auf den Markt. Neu waren bei diesem Modell die Kunstlederausstattung, die Textilteppiche, eine Nebelschlussleuchte, ein Tageskilometerzähler und das Autoradio "Tesla Spider 3". Schnell wurde er zum Kult erhoben, auch, weil er ein einziger Widerspruch war. Einerseits wartungsintensiv, anderseits äußerst wartungsfreundlich. Das brachte ihm den Spruch ein: „Hast du Hammer, Zange, Draht, kommst du bis nach Leningrad“. Insgesamt wurden etwa 3 Millionen Trabis gebaut. Dieses Kult-Auto ist als Sondermodell in delphingrau mit grünem Dach im Maßstab 1:18 formgerecht aus Metallspritzguss gefertigt. Die Vorderräder sind lenkbar, die Türen und die Motorhaube lassen sich öffnen. Auch die Sitze und Bänke sind authentisch nachgebaut. Eine Modellrarität nicht nur für Sammler oder Nostalgiker.
Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.