0 0

Er brachte die Volkspolizei in Fahrt: der Wolga M21

  • Wolga M21 „Volkspolizei“
  • Wolga M21 „Volkspolizei“
  • Wolga M21 „Volkspolizei“ - 1
  • Wolga M21 „Volkspolizei“ - 2

Wolga M21 „Volkspolizei“

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
23617
Beschreibung
„Durstiger Russe“ – so wurde der WOLGA M21 im Volksmund oft genannt. Kein Wunder: Der in der ehemaligen
UdSSR produzierte Wagen, der zu den größten Autos auf DDR-Straßen zählte, war ein rechtes Schwergewicht. Dass
sein 2,5-l-Motor nur 70 PS leistete, war der niedrigen Verdichtung zuzuschreiben, welche wiederum der schwankenden
Benzinqualität im Osten geschuldet war. Dennoch war man im M21 komfortabel unterwegs: Dank enormer Bodenfreiheit
und einer beachtlichen Reifengröße konnte auch über Kopfsteinpflaster zügig gefahren werden. Nicht zuletzt deshalb
war der M21 ein beliebtes Behördenfahrzeug in der DDR. Das 1:18-Modell im Volkspolizei-Trimm ist detailgenau
aus Metall gefertigt; die originalgetreue Inneneinrichtung ist aus Kunststoff. Die Vorderachse ist lenkbar; Motorhaube,
Türen und Kofferraum können geöffnet werden. Maße: ca. 26 x 10 x 11,5 cm. Für jeden DDR-Nostalgiker und Liebhaber
von Polizei-Fahrzeugen ist das Modell des „durstigen Russen“ ein Pflicht-Sammlungsbestandteil!
Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.