0 0

Limitierte Nachbildung von 1950 im Maßstab 1:10

  • Zündapp KS 601
  • Zündapp KS 601 - 1

Zündapp KS 601

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
36682
Beschreibung
Die von Ernst Schmidt konstruierte ZÜNDAPP KS 601 war die damals wohl größte Konkurrentin der R51/3 des bayerischen Zweirad-Herstellers BMW. Bei ihrer Markteinführung 1950 war sie mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 123 km/h das schnellste deutsche Straßen-Motorrad. Ob ihres Boxermotors mit 592 cm3, 28 PS und der Kraftübertragung per Kardanantrieb konnte sie sich schnell durchsetzen. Ihre Schwester in grüner Lackierung erhielt den Kosenamen „Grüner Elefant“ und war Namensgeberin für das alljährlich stattfindende „Elefantentreffen“ am Nürburgring. Das hochwertige, ca. 22 cm lange  Zinkdruckgussmodell verfügt über eine authentische Hochglanzlackierung mit fili-granen Fotoätzteilen, drehbare Räder mit originalgetreuen Metallspeichen und Gummi-reifen, Funktionsfederung sowie echten Seilzügen. Gefertigt aus über 100 Einzel-teilen verkörpert dieses auf 1.000 Exem-plare limitierte Modell in jedem seiner aufwändigen Details die aufrichtige Liebe zum Motorrad und zu nicht alltäglichen Sammlerstücken.
Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.