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AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN



(Fassung vom 09.03.2017)

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (=AGB).

2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Eurotops Versand GmbH.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und Eurotops kommt erst mit dem Versand einer elektronischen Versandbestätigung zustande.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

4. Preise + Bezahlung
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise im Webshop. Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, jedoch nicht die Versandkosten.
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach Versendung der Ware Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

SEPA-Lastschriftverfahren
Mit Abgabe der Bestellung erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat. Das Kundenkonto wird frühestens 16 Tage nach Rechnungstellung belastet. Mit Einreichung des SEPA-Lastschriftmandats fordern wir unsere Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird automatisch durchgeführt und Ihr Konto belastet.
Die Kontobelastung erfolgt, nachdem Sie die Ware erhalten haben.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal mit Versand der Artikel durch EUROtops automatisch durchgeführt.

Barzahlen.de
Nach der Bestellung erhalten Sie bei Zahlung per barzahlen.de einen Zahlungsschein/QR-Code per Mail bzw. als SMS auf Ihr Smartphone und können danach in zahlreichen Geschäften vor Ort (z.B. REWE, dm-Drogeriemärkten...) Ihre Bestellung bezahlen.
Nach der Bezahlung wird automatisch der Versand der Bestellung eingeleitet.

Rechnung
Erfolgreiche Bonitätsprüfung vorausgesetzt. Die Rechnung erhalten Sie mit der Ware. Bei Auswahl der Zahlungsart "Rechnung" ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung auf das dort angegebene Bankkonto zu überweisen.
Eurotops behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlarten auszuschließen. Zum Zweck der Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses erhebt oder verwendet Eurotops Informationen der Auskunfteien Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstraße 11, 41460 Neuss (für Kunden aus Deutschland) und Bisnode Austria GmbH, Geiselbergstr. 17-19, AT-1110 Wien (für Kunden aus Österreich) sowie Wahrscheinlichkeitswerte, in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen.

5. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

6. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

7. Lieferung
Die Auslieferung der bestellten Waren erfolgt durch den Paketdienst DHL.
Ein Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland und Österreich.

Sobald sämtliche Waren einer Bestellung vorrätig sind, nimmt Eurotops einen gemeinsamen Versand der Waren vor.

Sollte die vom Kunde bestellte Ware nicht mehr lieferbar sein, weil diese bei Eurotops oder deren Lieferanten nicht mehr vorrätig ist, behält sich Eurotops das Recht vor, die Bestellung nicht auszuführen und von einer etwaigen Lieferverpflichtung zurückzutreten. Eurotops wird den Kunden im vorliegenden Fall unverzüglich informieren. Etwa geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich zurückerstattet.

Kann bestellte Ware wiederholt nicht zugestellt werden (drei Zustellversuche), ist Eurotops berechtigt vom Vertrag zurücktreten. Etwaig geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich zurückerstattet.

8. Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben ein Widerrufsrecht gemäß nachstehender Belehrung:


Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Für Kunden aus Deutschland: Eurotops Versand GmbH, Elisabeth-Selbert-Straße 3, 40764 Langenfeld; Telefon: +49 2173/9246888 (Mo-Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr); Telefax: + 49 2173/9990447; E-Mail: info@eurotops.de / Für Kunden aus Österreich: Eurotops Versand GmbH, Postfach 2403, AT-5000 Wals ; Telefon: 0720 204 001; Telefax: 0720 204 002; E-Mail: info@eurotops.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag wirksam widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf einer Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.




Muster-Widerrufsformular


(Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

- Kunden aus Deutschland: Eurotops Versand GmbH, Elisabeth-Selbert-Straße 3, 40764 Langenfeld; Telefax: 02173/9990447; E-Mail: info@eurotops.de / Kunden aus Österreich: Eurotops Versand GmbH, Postfach 2403,AT-5000 Wals; Telefax: 0720 204 002; E-Mail: info@eurotops.at:

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf folgender Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

_______________________________

(*) Unzutreffendes streichen.


Widerrufsformular herunterladen (pdf)

Wenn Sie unseren beiliegenden Retourenaufkleber verwenden, tragen wir die Versandkosten bei Rücksendung wegen eines falschen oder defekten Artikels. Dies gilt ebenso für Rücksendungen nach den Bedingungen des Widerrufsrechts innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist.

Kauf ohne Risiko - 30 Tage Rückgabemöglichkeit
Sie können die erhaltene Ware innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden, sofern die Ware vollständig und originalverpackt ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware. Ihr Widerrufsrecht bleibt davon unberührt.

9. Nichtbestehen des Widerrufsrechts
Sie haben kein Widerrufsrecht bei

a) Verträgen zur Lieferung von Waren wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt werden;
b) Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Verpackung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
c) Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

10. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

11. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht / EUROtops-Qualitätsgarantie 
Unsere Produkte unterliegen regelmäßigen Qualitätskontrollen, deshalb gibt es die Eurotops Qualitätsgarantie, die ab Rechnungsdatum 3 Jahre gilt. Treten bei ihrem Produkt trotz sachgemäßer Anwendung wider Erwarten Qualitätsmängel auf, sorgen wir nach unserer Wahl umgehend für kostenlose Reparatur, einen Ersatz oder die Erstattung des Kaufpreises. Ausgenommen sind lediglich Verschleißteile.

Außerdem geben einige unserer Hersteller für ihre Produkte eine über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehende Garantie. Die Informationen dazu finden Sie direkt am Produkt. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt. Im Übrigen gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

Kundendienst:
Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 02173 9246888 sowie per E-Mail unter info@eurotops.de.

12. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
• bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

13. Abtretung und Verpfändung
Eurotops behält sich das Recht vor, seine im Zusammenhang mit Warenlieferungen entstandenen fälligen Kaufpreisforderungen einschließlich der Versandkosten an Dritte abzutreten. Ebenfalls behält sich Eurotops das Recht vor, fällige Forderungen vorstehender Ansprüche an Dritte zu verpfänden.

14. Verhaltenskodizes
Eurotops hat sich dem Verhaltenskodex der Trusted Shops GmbH unterworfen. Nähere Einzelheiten unter zu den Trusted Shops Qualitätskriterien:http://www.trustedshops.com/tsdocument/ TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

15. Verbraucherschutz
Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen.

Wir bitten unsere Kunden, hierbei zunächst unseren Kundenservice zu kontaktieren. Sollte hierbei keine Einigung erreicht werden, können sich unsere Kunden für ein Vermittlungsverfahren an folgende staatlich anerkannte Verbraucherschlichtungsstelle wenden: Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. In diesem Zusammenhang sind wir gesetzlich verpflichtet, Sie auf unsere E-Mail-Adresse hinzuweisen. Diese lautet: info@eurotops.de Sofern auch dort keine Einigung erzielt wird, steht dem Kunden der Rechtsweg offen.

Wir sind immer darum bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag mit dem Kunden einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz nicht verpflichtet und bieten die Teilnahme an einem solchen Verfahren nicht an.

16. Jugendschutz
Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.

17. Gutscheinaktionen
Aktionsnummern sind nicht mit anderen Geschenk- oder Gutscheinaktionen kombinierbar.

18. Batterien/Akkus
Da in den Sendungen der Eurotops Batterien und Akkus enthalten sein können, ist Eurotops nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, den Kunden auf Folgendes hinzuweisen: Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgerechter Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder die Gesundheit von Mensch und Tier schädigen. Die Entsorgung über den gewöhnlichen Hausmüll ist verboten. Kunden können bei der Eurotops erworbene Batterien/Akkus nach dem Gebrauch unentgeltlich an die Eurotops zurückgeben oder unentgeltlich an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei für Endnutzer kostenlos und auf die üblichen Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat. Batterien/Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne deutlich erkennbar gekennzeichnet. Des Weiteren befindet sich unter dem Symbol der durchgekreuzten Mülltonne, die chemische Bezeichnung der entsprechenden Schadstoffe. Beispiele hierfür sind: (Pb) Blei, (Cd) Cadmium, (Hg) Quecksilber. Sie haben die Möglichkeit, diese Informationen nochmals in den Begleitpapieren der Warenlieferung oder in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Herstellers nachzulesen.

19. Verpflichtende Rücknahme für große Einzelhändler und Direktvertreiber

Elektronik-Altgeräte dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden! Beim Kauf eines Neugerätes können Sie im Tausch ein ähnliches Altgerät an uns zurücksenden. Neues und altes Elektro(nik)gerät müssen im Wesentlichen die gleichen Funktionen aufweisen und sich in der gleichen Geräteart nach Definition durch das Elektronikgesetzes befinden. Die Rückgabe von kleinen Altgeräten mit maximalen Abmessungen von 25 cm ist jederzeit kostenfrei möglich.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline:
02173/9246888 (Montag - Freitag von 9 - 17 Uhr)

Hinweis: Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sind vor dem Versand von diesem zu trennen. Bitte achten Sie auf eine ordnungsgemäße Versandverpackung des Altgeräts, so dass ein Zerbrechen möglichst vermieden wird und eine mechanische Verdichtung oder Bruch ausgeschlossen werden kann. Die Annahme von Altgeräten darf abgelehnt werden, wenn aufgrund einer Verunreinigung eine Gefahr für die Gesundheit und Sicherheit von Menschen besteht. Für die Löschung personenbezogener Daten haben Sie eigenverantwortlich Sorge zu tragen. Batterien und Elektrogeräte, die nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen, sind auf der Verpackung deutlich mit folgendem Symbol gekennzeichnet:

Leicht entnehmbare Alt-Batterien und Alt-Akkus, sowie solche, die nicht vom Elektroaltgerät umschlossen sind, entfernen Sie bitte vor der Abgabe aus den Geräten. Bitte entsorgen Sie sie dann wie oben beschrieben. Leicht entnehmbare Leuchtmittel entfernen Sie bitte ebenfalls vor der Abgabe von Elektroaltgeräten. Bitte entsorgen Sie beides dann getrennt.

20. Leuchtmittel, Lampen und Leuchten umweltgerecht entsorgen
Die meisten Lampen und Leuchtmittel, also Leuchtstofflampen kompakt und stabförmig, Energiesparlampen, Entladungslampen un dLED) enthalten Schadstoffe und Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, sie an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Sie können beim lokalen Wertstoff-/Recyclinghof Leuchtmittel, Leuchten und Lampen kostenlos abgegeben. Außerdem finden Sie zugelassene Sammelstellen in Ihrer Nähe unter: https://www.lightcycle.de/verbraucher/sammelstellensuche . Leuchtmittel, Leuchten und Lampen werden dort kostenlos angenommen.

21. Schlussbestimmungen
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland mit Ausnahme des Anwendungsbereichs von Ziffer 14. Das UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen. Sofern der Käufer nicht Verbraucher ist, ist ausschließlicher Gerichtsstand Langenfeld, Deutschland.