0 0

Die legendäre Baureihe C4

  • Citroen C4F "Palace Hotel"
  • Citroen C4F "Palace Hotel"
  • Citroen C4F "Palace Hotel"
  • Citroen C4F "Palace Hotel" - 1
  • Citroen C4F "Palace Hotel" - 2
  • Citroen C4F "Palace Hotel" - 3

Citroen C4F "Palace Hotel"

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
37935
Beschreibung

Der Markenname des traditionsreichen französischen Automobilherstellers Citroen geht auf den Firmengründer André Citroen (1870 – 1935) zurück. Er erwarb 1900 auf einer Reise durch Polen ein Patent für ein Herstellungsverfahren für eine  Verzahnungsmaschine, um Winkelverzahnungen für Zahnräder herzustellen. Der Doppelwinkel im Markenzeichen symbolisiert diese Technik noch heute. Vor knapp 80 Jahren kam der CITROEN C4F als Multifuntionsfahrzeug auf den Markt. Ob als Limousine, Taxi, Lieferwagen oder „Familienkutsche“ – mit seinen 1767 cm3, 32 PS und einer Spitzengeschwindigkeit von nahezu 95 km/h wurde er von 1931 bis 1933 55788 mal erfolgreich verkauft. Wir bieten Ihnen die authentische Replika im Maßstab 1:18 als  Gästefahrzeug des Palace Hotel Paris an. Lenkbare Vorderachse, einseitig zu öffnende Faltmotorhaube und zu öffnende Türen machen dieses außergewöhnliche Modell aus Zinkdruckguss mit Hochglanzlackierung zu einem Muss für jede ambitionierte  Sammlung.


Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.