BMW Isetta 250
Holen Sie sich den „wahren“ Zeitzeugen des Aufschwungs der Nachkriegszeit!
Als typisches Kind des wirtschaftlichen Aufschwungs nach Kriegsende „knatterte“ sie fröhlich durch die im Wiederaufbau begriffenen Straßen – und ist somit bis heute unvergessen! Den Antrieb der BMW ISETTA 250 (Bj. 1955), liebevoll auch „Knutschkugel“ genannt, besorgte ein auf 12 PS gedrosselter 250-ccm-Einzylinder-Viertakter – mit ihren max. 85 km/h durfte sie sogar mit Motorradführerschein gesteuert werden! Der Clou der Karosse: die beim Öffnen der Frontür über ein Kardangelenk mitschwenkende Lenksäule. Das Zinkdruckguss-Modell im Maßstab 1:18 ist mit zahlreichen authentischen Details und lenkbaren Vorderrädern gefertigt. Mit abnehmbarer Motorabdeckung und – ganz dem Original nachempfunden – mit mitschwenkender Lenksäule beim Öffnen der Türe.