0 0

Ein Meilenstein der Nutzfahrzeuggeschichte wird in diesem Jahr 65 Jahre alt!

  • Citroen HY
  • Citroen HY
  • Citroen HY - 1
  • Citroen HY - 2

Citroen HY

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
37508
Beschreibung
Der CITROEN HY ist ein echtes Stück Frankreich! Der auffällig mit Wellblech beplankte Transporter wurde von 1947-81 gebaut. Das Geheimnis seiner langen Karriere ist seine radikale Zweckmäßigkeit. Da sich die gesamte Antriebstechnik (50 PS, 78 km/h, 1911 m3 Hubraum) im vorderen Bereich konzentriert, waren vielfältigste Aufbauten möglich: von Feuerwehr bis Gemischtwarenladen, von Ambulanz bis hin zur mobilen Landmetzgerei... Genau so faszinierend ist auch das hochwertige Zinkdruckgussmodell im Maßstab 1:18. Originalgetreu bis ins Detail, mit authentischer Wellblechbeplankung, markantem Kühlergrill, lenkbaren Vorderrädern sowie Fronttüren und Heckklappe zum Öffnen. Für die Sammler-Vitrine ist er fast zu schade – denn Ihre Freunde und Gäste werden dieses Modell immer wieder auf´ s Neue bewundern! 
Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.