0 0

25 Jahre im Staatsdienst der Sowjetunion

  • GAZ Wolga M24
  • GAZ Wolga M24
  • GAZ Wolga M24
  • GAZ Wolga M24
  • GAZ Wolga M24 - 1
  • GAZ Wolga M24 - 2
  • GAZ Wolga M24 - 3
  • GAZ Wolga M24 - 4

GAZ Wolga M24

Kundenwertung (1):
Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
48947
  • Authentische schwarze Lackierung
  • Drehbare Räder
Beschreibung
Der GAZ WOLGA M24 war die Vorzeige-Limousine der damaligen Sowjetunion. Für viele DDR-Bürger gehörte sie von 1967 bis 1992 zum gewohnten Straßenbild. Über sie kursierten die wildesten Geschichten. Einen starken V8-Motor soll sie haben und über 200 Stundenkilometer schnell fahren können. Doch für Privatkäufer war diese Variante tabu. Diese Spezialversion durfte nur von Geheimagenten des KGB gefahren werden. Aber auch mit dem anfangs 82-PS-stakrem Motor war die Limousine hinreichend motorisiert und war die Topversion des sowjetischen Automobilbaus. Dieses detailreiche Zinkdruckguss-Modell mit Anbauteilen aus Kunststoff im Maßstab 1:18 (Maße L x B x H ca. 26 x 10 x 8 cm) sollte in keiner ambitionierten Sammlung fehlen.
Eigenschaften
  • https://www.eurotops.de/out/pictures/features/Piktogramme/Piktogramm_Massstab_1_18_2013.png
Das sagen unsere Kunden
4.0 von 5 Sternen
Ein Blick in die Vergangenheit
von . vom

“Dieses Modell hat mich wieder in die 80er Jahre versetzt. Mein damaliger Arbeitgeber hatte einen Wolga M24 als Dienstwagen, den ich auch ab und an gefahren bin. Meine Frau hat auf einem solchen ihre Fahrschule gemacht. Ein wunderschönes Modell.”

  • hilfreich (0)
  • nicht hilfreich (0)
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.