0 0

Der „große Bruder“ des legendären Colt 45

  • Kavallerie-Colt
  • Kavallerie-Colt - 1

Kavallerie-Colt

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
35576
Beschreibung

Er ist einer der bekanntesten Revolver des wilden Westens und zugleich ein dekoratives Sammlerstück: der KAVALLERIE-COLT „PEACEMAKER“. Sein Vorgänger, der Colt 45 „Peacemaker“  (Friedensstifter) beherrschte die neue Welt ab 1873. Seine Schussgenauigkeit war legendär. Nur  deshalb gelang es Colt – trotz starker Konkurrenz durch den Smith & Wesson No 3 – die US Army davon zu überzeugen, den 45er als Kavallerie-Colt einzusetzen. Markantes Unterscheidungsmerkmal zur zivilen Ausführung ist der verlängerte Lauf – für noch mehr Zielgenauigkeit! Diese authentische Reproduktion ist mit einer Trommel für 6 Patronen und einem auf der rechten Seite platzierten Patronenauswurf versehen. Mit ca. 33 cm Länge, einem Gewicht von ca. 1020 Gramm und dem funktionierenden aber nicht schussfähigen Mechanismus erhalten Sie eine detailgetreue Replik des Originals. Sorgfältig aus poliertem Metall und mit einem echten Holzschalengriff gefertigt, ist er ein seltenes und schönes Sammlerstück mit turbulenter Geschichte.

Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.