0 0

Mit dem Bulldog kam das Rohöl in Fahrt!

  • Lanz Bulldog mit Dreschmaschine
  • Lanz Bulldog mit Dreschmaschine - 1

Lanz Bulldog mit Dreschmaschine

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
29141
  • Anhängeraufbau aus Echtholz, aufwendig per Lasercut-Verfahren hergestellt
Beschreibung
Der Bulldog-Traktor der Heinrich Lanz AG war der erste rohölbetriebene der Welt. Er wurde von 1921 bis Mitte der 50er-Jahre gebaut und war gegenüber den Diesel-Traktoren nicht nur zuverlässiger, sondern auch im Betrieb kostengünstiger. Aufgrund des großen Verkaufserfolgs setzte sich der Name „Bulldog“ nach dem Krieg sogar als Gattungsbezeichnung für Traktoren durch. Das detailgetreue 1:32-Modell LANZ BULLDOG MIT DRESCHMASCHINE besteht aus einem Zinkdruckguss-Trecker sowie einer angehängten Landmaschine aus Echtholz (beide Fahrzeuge Version 1945). Diese repräsentiert die europaweit berühmten Dreschmaschinen der Firma Ködel & Böhm. Gespannmaße (L x B x H): ca. 36 x 10 x 10 cm. Sichern Sie sich dieses historische Modell-Doppelpack!
Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.