0 0

Ein verlässliches Arbeitstier aus Kriegszeiten

  • Lanz D9506 mit Holzvergaser
  • Lanz D9506 mit Holzvergaser
  • Lanz D9506 mit Holzvergaser
  • Lanz D9506 mit Holzvergaser
  • Lanz D9506 mit Holzvergaser - 1
  • Lanz D9506 mit Holzvergaser - 2
  • Lanz D9506 mit Holzvergaser - 3
  • Lanz D9506 mit Holzvergaser - 4

Lanz D9506 mit Holzvergaser

Kundenwertung (1):
Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
29868
Beschreibung

Als während des Zweiten Weltkriegs der Treibstoff in Deutschland knapp wurde, griff man zu drastischen Mitteln: Ab 1943 durfte nur noch mit Holzgas gefahren werden. Den Schlepperhersteller Lanz konnte das nicht erschüttern – seine Glühkopfmotoren waren echte Vielstoffmotoren; sie liefen sogar mit Teeröl. Das Modell LANZ D9506 MIT HOLZVERGASER ist eine auf Holzgas umgerüstete Version eines Bulldog-Schleppers aus der Produktionszeit 1941–42. Die Lenkung ist voll funktionstüchtig. Material: Zinkdruckguss (mit Kunststoffanbauteilen, Reifen aus Gummi). Maße (L x B x H): ca. 13 x 6 x 7 cm. Dieser Veteran aus Kriegszeiten zeigt, wie erfinderisch Not wirklich macht – und darf in keiner Sammlung fehlen! Maßstab 1:32

Das sagen unsere Kunden
5.0 von 5 Sternen
Sehr schönes authentisches Modell.
von . vom

“Passt gut in jede Vitrine.”

  • hilfreich (0)
  • nicht hilfreich (0)
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.