Die Spezial-Max mit „Büffeltank“ als detailliertes Druckgussmodell aus über 100 Einzelteilen!
Sie war in den 50er Jahren der Traum der Wirtschaftswunder-Generation: Die NSU MAX 1954. Mit 1-Zylinder-Motor, großem 14 l-Tank, Aluminium-Vollnabenbremsen und 17 PS aus 247 cm3 verkörperte sie den neuesten Stand der Technik. NSU-Chefkonstrukteur Albert Roder persönlich entwarf den Klassiker, der serienmäßig für eine Person vorgesehen war und langliegend auf atemberaubende 126 km/h beschleunigte. Als Sonderzubehör wurde der markante Soziussitz für Frau oder Freundin angeboten, der allerdings eine Geschwindigkeitseinbuße von 10 km/h bedingte. Bis heute hat dieses Motorrad nichts von seiner Faszination verloren. Jedes Exemplar ist aufwändig gearbeitet und authentisch hochglanzlackiert. Länge ca. 20 cm. Die Räder mit echten Metallspeichen lassen sich drehen. Funktionsfederung und Seilzüge vermitteln echtes Biker-Feeling. Das detailgetreue Metallmodell von Schuco® im Maßstab 1:10 darf darum in keiner ambitionierten Motorrad-Sammlung fehlen.